Google My Business

Was genau ist Google My Business?

Wie werde ich online häufiger gefunden und präsentiere mich und mein Unternehmen besser?

Die Lösung: Google My Business – Wir optimieren Ihren Auftritt und sorgen dafür, dass Sie online gut dastehen und gefunden werden.

Mobile Suchanfragen dominieren mittlerweile die Google-Suche und gerade für lokale Unternehmen bedeutet dies, dass ein Google My Business Profil zu einem der wichtigsten Tools geworden ist, um online gefunden zu werden.

Google My Business ist also ein sehr wichtiger Rankingfaktor, um online schnell und einfach gefunden zu werden.

Wieso sollte ich mein Google My Business Profil optimieren?

Heutzutage suchen immer mehr Menschen online nach Produkten und Dienstleistungen.

Dies gilt vor allem für Suchanfragen in Bezug auf lokale Unternehmen.

Damit auch wirklich jeder potentielle Kunde Sie und Ihre Leistungen schnell und einfach finden kann, ist es wichtig das jeweilige Google My Business Profil ordentlich zu pflegen und somit alle relevanten Informationen auf einen Klick bereitzustellen.

Die Präsenz Ihres Unternehmens in der lokalen Google Suche zählt zu den wichtigsten Rankingfaktoren im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung.

Die Vorteile der Optimierung Ihres Google My Business Profils

Auffindbarkeit
bei Google

Verbesserte Kundeninteraktion

Verbesserte Neukundengewinnung

Jetzt Ihren kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Mit einem gelungenen Unternehmensprofil bei Google My Business erreichen Sie mehr Kunden, sei es über die Google-Suche oder über Google Maps.

Google My Business ist nicht einfach nur ein Brancheneintrag, es handelt sich um eine interaktive Möglichkeit für Sie sich Ihren Kunden zu präsentieren, gefunden zu werden und mit ihnen zu interagieren.

Lassen Sie sich ganz bequem und automatisch einfach über Google Maps oder die Google-Suche finden, wir helfen Ihnen dabei.

05202 / 1500560

Wie nutze ich Google My Business?

Google My Business bietet die Möglichkeit, die eigene Online-Präsenz einfach und schnell zu verwalten, Daten anzupassen und sich in der Google-Suche individuell zu präsentieren. Neben der Suchfunktion betrifft dies auch den eigenen Eintrag bei Google Maps.

So lassen sich vollkommen kostenlos unter anderem die Telefonnummer, die Öffnungszeiten, der Standort sowie das Dienstleistungsangebot zielgerichtet präsentieren.

Zudem bietet Google My Business auch die Möglichkeit Fotos, Video und Nachrichten für den Suchenden einzubinden.

Eine aktuelle Studie von „BrightLocal“, die das Nutzerverhalten der Suchenden ausgewertet hat, zeigt noch einmal ganz deutlich wie wichtig Google My Business heutzutage für lokale Unternehmen geworden und wirklich nicht mehr wegzudenken ist.